Der allerschönste Ort der Welt

Unser Zuhause ist so vieles. Esstisch und Wohnbereich werden untertags zu Klassenzimmer und Arbeitsplatz, abends zu Restaurant, Kino oder Bar. Im Badezimmer werden zwischen Home-Workout und virtuellem Meeting rasch noch die Zähne geputzt, am Wochenende verwandelt sich dieses in eine Oase der Entspannung. Ob wir uns das sogenannte „Cocooning“, den Trendbegriff aus den 90iger Jahren, so vorgestellt hatten? Und wie schaffen wir es, auch nach einem Jahr daheim die eigenen vier Wände als Ort der Ruhe wahrzunehmen?

Hallo Frühling!

Streckt die warme Jahreszeit ihre ersten zarten Fühler aus, strotzen wir nur so vor Energie und Tatendrang. Weg mit den dicken Decken auf der Couch, frische Blumen müssen her. Ausmisten, aufräumen und umdekorieren kann oftmals Berge versetzen. Platzieren wir dann noch einige hochwertige Duftstäbchen aus der niederösterreichischen Manufaktur Seiferei auf der Anrichte, riecht prompt der ganze Wohnbereich nach herben Kräutern und taufrischen Frühlingsblühern.

Und auch unser Frühlingslook muss stimmen: Den dicken Schal und die Daunenjacke verbannen wir im Schrank. Zum ausgedehnten Frühlingsspaziergang führen wir ein leichtes Kaschmirtuch von Pure Kashmir und den dünnen Mantel aus. 

Um die Haut auf den Sommer vorzubereiten und zum Jahreszeitenwechsel optimal zu pflegen, lohnt es sich, auf hochwertige Pflegeprodukte zurückzugreifen. Natürlich sollen diese sein, wenige Zusatzstoffe enthalten und die Haut besonders in der Übergangszeit nähren. Für eine erfrischende Dusche sorgen die sinnlich duftenden Duschgels von Lederhaas Cosmetics. Für die Pflege des Gesichts nutzen wir nun noch das Kosmetik-Set „Kräutergarten“ von Styx. Die dermatologisch getestete Serie kommt ohne künstliche Inhaltsstoffe aus und wird nachhaltig hergestellt. Die Haupt-Zutaten sind feine Kräuter, die unsere Haut mit Nährstoffen versorgen.

Leichte Kost

Sich selbst etwas Gutes tun hat spätestens seit Beginn der Corona-Pandemie einen völlig neuen Stellenwert. Denn nun sind es nicht mehr die spontanen Kurztrips, die gemütlichen Abende unter guten Freunden oder der eine oder andere Kaffeehausbesuch, der unsere Seele streichelt. Und doch gönnen wir sie uns – die kleinen Momente nur für uns. Das kann ein cremiger Cappuccino am Morgen sein, der dank des feinen Barista Blend Kaffees von Espressomobil nicht nur wach macht, sondern auch wie im Lieblingscafé schmeckt. Süße Fruchtaufstriche aus der Manufaktur Staud’s sorgen ebenso für kleine Genussmomente wie leckere Wurst- und Schinkenspezialitäten vom steirischen Hersteller Vulcano. Dazu schmeckt ein Glas heimischer Wein oder prickelnder Sekt.

Würdiger Abschluss

Ob nach einem produktiven Tag vor dem Rechner, langen Zoom-Calls oder auch nach gemütlichen Stunden auf der kuscheligen Couch: Ein frisch zubereiteter Cocktail oder erfrischender Long Drink lassen uns den Alltag rasch vergessen. Aus heimischem Gin, Wodka oder Rum lassen sich mit den richtigen Beigetränken und wenigen Handgriffen Drinks zaubern, die denen aus unserer Lieblingsbar Konkurrenz machen. Wer es klassisch mag, holt sich eine unserer Organics Bar Boxen – mit Rum und Cola oder Wodka und Energy Drinks – nach Hause, Experimentierfreudige üben sich im Mixen. Und seien wir uns ganz ehrlich: Sind wir nach zwei oder drei Drinks nicht doch froh, keinen weiten Heimweg mehr zu haben?  

Passende Artikel
Collection
Best of Vulcano

Best of Vulcano

€ 37,50 *