Neuigkeiten & Blog

Die Schule hat zwar gerade erst begonnen, dennoch freuen sich Eltern und Kinder im farbenprächtigen Herbst auf eine kurze Auszeit inmitten der Natur zum Entspannen, Wandern und Entdecken. Wo ginge dies besser als in Großarl – dem Tal der Almen?
Back to Office, back to After Work Drinks! Die Rückkehr in unseren Alltag mit Schule, Geschäft und Büro hat auch etwas Positives: Wir haben wieder allen Grund, trendige neue Taschen zu shoppen, um nicht nur im Meeting, sondern auch in der City im Scheinwerferlicht zu stehen!
Neben den Salzburger Festspielen findet diesen Sommer ebenso das beliebte Grafenegg Festival im berühmten Wolkenturm statt. Wir trafen im Vorfeld Paul Gessl, Geschäftsführer der NÖ Kulturwirtschaft, sowie Rudolf Buchbinder, Künstlerischer Leiter des Grafenegg Musikfestivals, zum Doppel-Interview.
Die Salzburger Festspiele gehen im August über die Bühne. Die Präsidentin im Interview über das Festival-Jubiläum, die Bedeutung für Österreich und ihre Gastgeberqualitäten.
Seit wenigen Wochen haben unsere Hotels, Gasthöfe, Chalets und Pensionen in Österreich wieder geöffnet, die langen WE sind vorbei. Wir waren neugierig, wie die Sommersaison in Corona-Zeiten angelaufen ist und haben uns in der Tourismusbranche umgehört.
Es geht wieder los! Dr. Helmut Marko ist der Mann hinter der Formel 1 in Österreich. Wir sprachen mit dem ehemaligen Rennfahrer über Spielberg, seine Rolle als Vordenker und die Zeit nach der Krise.
Früher war für manche ein Urlaub am Bauernhof undenkbar, heuer liegt er voll im Trend. Im kommenden Sommer gehen einige touristische Visionäre noch einen Schritt weiter und planen Ferien im Bienenstock, am Fischteich oder im Stall. Auf Tuchfühlung mit den Tieren!
Hier geht's zum Backstage-Video des exklusiven Fotoshooting mit Victoria Swarovski in Wien. Nicht am Set fehlen durfte natürlich ihre Visagistin Rada Jurkovic.
Sie haben uns speziell in den letzten Monaten moralisch immer unterstützt und hatten trotz ihrer eigenen Sorgen ein offenes Ohr für uns. Unsere Väter! Dieses Jahr haben wir uns daher ganz besondere „Dankeschöns“ für sie ausgedacht!
Mit 29. Mai 2020 öffnet in Österreich endlich wieder die Hotellerie und macht Vorfreude auf einen sicheren Urlaub im eigenen Land. Manche unserer Hoteliers haben sich zur Sicherheit ihrer Gäste etwas ganz Besonderes einfallen lassen!
Ein Sommer wie damals? Wo wäre dieser authentischer zu erleben als inmitten fast unberührter Naturlandschaft auf Österreichs Almen. Im Einklang mit der Natur. Ein Exklusiv-Interview mit Alfred Pierer, Hotelier des gleichnamigen Almwellness Hotels Pierer.
Das Urlaubsland Österreich stand schon immer für herzliche Gastfreundschaft und Erlebnisse mit unseren Wirten und Hoteliers. Dennoch verändert Corona auch die zukünftige Rolle unserer Gastgeber. Sie werden zu Vertrauenspersonen unserer ganz persönlichen Wünsche!
1 von 3