FAQ - Häufige Fragen


Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

  • Kreditkarte
    Sie können sicher und bequem mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA, Mastercard und American Express.
  • Sofortüberweisung
    Mit Sofortüberweisung können Sie Ihre Zahlung unter Eingabe Ihrer gewohnten Online-Banking-Daten tätigen. Für diesen Zahlungsservice ist keine Registrierung notwendig.
  • PayPal
    Gerne können Sie auch mit dem Online-Zahlungsdienstleister PayPal bei Austrian Limited einkaufen.

Wie sicher sind meine Daten?

Wir garantieren Ihnen, dass der Schutz Ihrer hochsensiblen Daten für uns oberste Priorität hat. Daher verwendet der Online-Shop von Austrian Limited die höchsten Sicherheitsstandards wie SSL und 3D-Secure. Ihre Kreditkartendaten werden selbstverständlich verschlüsselt übertragen.


Bezahlung & Versand

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sie können im Online-Shop von Austrian Limited bequem 24 Stunden am Tag bestellen. Legen Sie hierfür ganz einfach Ihren gewünschten Artikel in den Warenkorb, indem Sie auf den entsprechenden Button klicken. Selbstverständlich können Sie auch mehrere Produkte in den Warenkorb legen. Um die Bestellung abzuschließen, klicken Sie in Ihrem Warenkorb auf den Button „Checkout“. Sie können sich entweder über Ihr Austrian-Limited-Konto einloggen oder die Bestellung als Gast abschießen. Lesen Sie unter „Mein Konto“, welche Vorteile Ihnen eine Registrierung garantiert.

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Wir ersuchen um Verständnis, dass Bestellungen per E-Mail, Telefon, Brief oder Fax nicht entgegengenommen werden können.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Sobald die Bestellung erfolgreich abgeschlossen ist, senden wir Ihnen eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unser Austrian Limited-Team. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihre Bestellbestätigung.

Können die von mir ausgewählten Produkte immer geliefert werden?

Im Online-Shop von Austrian Limited wird im Regelfall die tatsächlich verfügbare Stückanzahl angezeigt, da jedes unserer Produkte nur in einer limitierten Auflage erhältlich ist. Wenn mehrere Personen gleichzeitig dasselbe Produkt in Ihren Warenkorb legen, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass der Artikel vor Absenden der Bestellung doch vergriffen ist. In diesem Fall zeigt Ihnen das System dies rechtzeitig an und Ihre Bestellung kann nicht abgeschlossen werden.

Was bedeutet „Austrian Limited“?

Austrian Limited verkauft ausschließlich Produkte österreichischer Manufakturen. All unsere Partner sind somit österreichische Marken, deren Firmenfokus in Österreich beheimatet ist. Allerdings können und wollen wir als Plattform nicht dafür garantieren, dass 100 % der Wertschöpfungskette jedes einzelnen Partners in Österreich stattfindet. Gerade in der Beschaffung exklusiver Materialien und Rohstoffe sind auch österreichischen Betrieben häufig die Hände gebunden. Nichtsdestotrotz glauben wir von Austrian Limited fest an die Wichtigkeit österreichischer Traditionsbetriebe und möchten eine Bewegung dahingehend schaffen, dass österreichische Handwerksqualität wertgeschätzt und gefördert wird. All unsere Produkte sind in limitierter Auflage bei Austrian Limited verfügbar.

Kommen alle Produkte ausschließlich aus Österreich?

Austrian Limited steht für hochwertiges Handwerk. Selbst wenn nicht alle Produkte in unserem Shop ausschließlich aus heimischen Rohstoffen und in ihrer gesamten Produktionskette hierzulande produziert werden können – so legen wir doch größten Wert auf Wertschöpfung in Österreich und Unterstützung der heimischen Kreativschmieden und Wirtschaft. Sämtliche Produkte, die Sie bei Austrian Limited finden, verkörpern Liebe zum Detail und transportieren den Charakter der Manufaktur.

Kann es sein, dass vergriffene Produkte später wieder verfügbar sind?

In Ausnahmefällen ist es möglich, dass bereits ausverkaufte Artikel vom Hersteller nochmals aufgelegt werden.

Wohin kann meine Bestellung geliefert werden?

Wir liefern nach Österreich und Deutschland.

Wie werden die Pakete versendet?

Bei Austrian Limited legen wir größten Wert auf die optimale Verpackung. Die speziell an Ihre Bestellung angepassten Verpackungsmaterialien sorgen dafür, dass Ihre Produkte sicher bei Ihnen ankommen. Wir versenden Ihr Paket mit der Österreichischen Post.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand erfolgt für Sie ab einem Bestellwert von € 99,– völlig kostenfrei in Österreich. Sollte der Wert Ihrer Bestellung darunterliegen, betragen die Versandkosten für Österreich € 5,95. Der Versand für  Deutschland erfolgt ab € 200,– kostenfrei. Sollte der Wert Ihrer Bestellung darunterliegen, betragen die Versandkosten für Deutschland €9,9.  Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Wir senden Ihnen Ihre Bestellung innerhalb von 5 Werktagen zu. Sie erhalten per E-Mail einen Link mit Ihrer Sendungsnummer, über den Sie den Verlauf Ihrer Bestellung verfolgen können. Sollte es aus Gründen, die nicht in unserem Einflussbereich liegen, zu Verzögerungen kommen, verständigen wir Sie darüber umgehend.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?

Es erfolgen zwei Zustellversuche. Sollten Sie in beiden Fällen nicht anzutreffen sein, erhalten Sie eine Zustellinformation und können Ihr Paket innerhalb von 5 Werktagen vom nächsten Postpartner oder Postamt abholen.

Ist der Versand an eine abweichende Lieferadresse oder Packstation möglich?

Ja, Sie können in der Bestellmaske eine eigene Lieferadresse angeben, an die wir Ihre Bestellung gerne zusenden.


Rückgabe

Kann ich meine bestellte Ware zurücksenden?

Sie können ein Produkt innerhalb von 14 Tagen ohne Abgabe von Gründen an uns zurücksenden. Nutzen Sie hierfür bitte das Formular, das Ihrer Sendung beigelegt ist und Ihnen die einzelnen Schritte der Rücksendung genau erklärt.

Wie bekomme ich mein Geld rückerstattet?

Wir erstatten Ihnen Ihr Geld umgehend nach Eintreffen der Rücksendung zurück. Je nachdem, welchen Zahlungsweg Sie gewählt haben, erfolgt die Rückerstattung auf das von Ihnen verwendete Bank-, Kreditkartenkonto.

Mein Produkt wurde fehlerhaft geliefert. Was kann ich tun?

Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen! Bitte kontaktieren Sie unser Austrian Limited Team. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen. shop@austrian-limited.at


Gutscheine & Rabatte

Wie kann ich einen Gutschein kaufen?

Über den Onlineshop von Austrian Limited können Sie jederzeit einen Gutschein über den von Ihnen gewählten Geldbetrag kaufen. Der Mindestbestellwert für einen Gutschein liegt bei € 10,–. Sie können selbstverständlich entscheiden, ob Sie den Gutschein bequem zu Hause ausdrucken möchten oder postalisch zugestellt bekommen.

Wie kann ich einen Gutschein oder Rabatt einlösen?

Jeder Gutschein und Rabatt besitzt einen eindeutigen Code. Geben Sie diesen Code ganz einfach bei Ihrem Bestellvorgang im Warenkorb ein. Der entsprechende Betrag wird automatisch von der Gesamtsumme abgezogen.

Wofür gelten Gutscheine und Rabatte?

Sie können Ihren Gutschein oder Rabatt für das gesamte Warensortiment einlösen. Rabattcodes sind nicht mit weiteren Aktionen kombinierbar.


Kontakt

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu Austrian Limited habe?

Unser Austrian Limited Team beantwortet Ihnen Ihre Fragen gerne persönlich und individuell. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an shop@austrian-limited.at, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular auf unserer Website oder rufen Sie uns an. Wir sind von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer +43 1 9439396 für Sie erreichbar.


Mein Konto

Wie kann ich ein Kundenkonto bei Austrian Limited anlegen?

Wenn Sie die Vorteile eines Austrian-Limited-Kundenkontos nutzen möchten, so können Sie sich ganz einfach registrieren, indem Sie unter dem Punkt Kundenkonto auf den Button „Registrieren“ klicken.

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto bei Austrian Limited?

Mit einem Austrian Limited Kundenkonto sparen Sie Zeit und Kosten. Ihre zukünftigen Bestellungen können schneller abgewickelt werden. Außerdem profitieren Sie von speziell reduzierten Preisen, die nur für Inhaber eines Austrian Limited Kontos sichtbar sind. In unserem regelmäßigen Newsletter informieren wir Sie darüber hinaus über Neuigkeiten, Rabattcodes und viele weitere exklusive Angebote.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen haben?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, so klicken Sie ganz einfach auf den Button „Passwort vergessen“. Sie erhalten umgehend eine E-Mail, welche einen Link enthält, der Sie Ihr Passwort ändern lässt.

Was passiert mit meinen Daten?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns oberste Priorität. Wir behandeln Ihre Daten unter Wahrung des Datenschutzgesetzes absolut vertraulich. Alle Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.