News

Wein, Kultur, Natur, Handwerk – hier gibt es einfach alles. Nicht umsonst gilt die Steiermark sowohl Radfahrern wie auch Handwerksbegeisterten als Mekka. Das Highlight: die Erlebnismanufakturen im Vulkanland.
Um Interessierten einen Teil unseres Sortiments näher zu bringen, waren wir von 6. bis 8. Mai zu Gast bei den Design Days Grafenegg.
Der Name Sauvignon Blanc leitet sich vom französischen „sauvage“ für „wild“ ab. Und wild trifft es ganz gut, wenn es um den Weißwein und dessen charakteristischen Buketts geht. Austrian Limited stellt Ihnen zwei junge Steirer vor, die nicht nur neu abgefüllt sind, sondern auch eine besondere Frische ins Glas bringen: Potzingers Sauvignon Blanc Tradition 2021 und der Sauvignon Blanc Klassik 2021 von Muster Gamlitz.
Erstmals im Rahmen der Design Days Grafenegg – Verkosten Sie die besten Tropfen österreichischer Winzer und Destillerien in der KostBAR.
Von 6. bis 8. Mai verwandelt sich der malerische Schlosspark von Grafenegg wieder in eine Design Erlebniswelt – und das Schloss in eine Bühne für Österreichisches Handwerk.
Die beiden Schokoladenhersteller Josef Zotter und Georg Hochleitner sind Vorreiter in Sachen Schokolade. Jeder auf seine Art.
Jedes Jahr ist der Muttertag ein ganz spezieller Ehrentag für unsere Mütter. In diesem Jahr wird er hingegen kaum zu übertreffen sein, wird es wohl für viele von uns das allererste Mal nach langer Zeit das ersehnte Wiedersehen werden! Dafür haben wir besondere Geschenke ausgewählt.
Wussten Sie, dass der Brauch des Valentinstag auf den frühchristlichen Heiligen Valentinus zurückzuführen ist? Er traute Soldaten, denen die Ehe eigentlich verboten war. Später wurde er für seine Taten heilig gesprochen und der 14. Februar zum Gedenktag erklärt.
In Kitzbühel und Leogang lässt sich der Winter zelebrieren. Nicht nur in den legendären Skigebieten, sondern auch mit Kunst, Kulinarik, Design und Architektur.
Glas fasziniert seit jeher – durch seine Fragilität und Eleganz. Was gibt es schöneres, als aus so seinem wunderbaren Material edle Drinks zu genießen? Auf den Tischen wird es wieder gediegen, an den Hausbars gut sortiert.
Schmuckstücke, Kunstobjekte, Wertanlagen, Göttergaben – und einfach schön. Warum uns das edle Metall so fasziniert und worauf es bei der Auswahl ankommt.
Austrian Limited traf Schauspieler Philipp Hochmair nach der Präsentation seines neuen Albums „Schiller Balladen Rave“ und sprach mit ihm über die Aktualität des Dichters, den neuen Film „Die Wannseekonferenz“ und seinen Widerwillen gegen Voyeurismus.
2 von 8