Luxury Sportfashion aus Kitzbühel

Hergestellt primär in heimischen Manufakturen mit lokalem Design ist dieser Name repräsentativ für edle, softe Materialien und Stoffe, präzise Verarbeitung, stimmige Farbwelten sowie einzigartige Schnitte und einen ganz besonderen Material-Mix. Berühmt für seine Top-Qualität und Funktionalität ist Frauenschuh nicht nur ein Unternehmen und eine international erfolgreiche Marke, sondern ein ganz besonderer Lebensstil. Der Inbegriff für „alpine lifestyle“ überhaupt!

Im großen und neu umgebauten Designraum mit herrlichem Blick auf die Kitzbüheler Alpen ist die Vorfreude auf den Winter bereits in der Luft. Herr Frauenschuh, kreativer Kopf der Marke, verfolgt seit Jahrzehnten eine sehr klare Vision zu den 5 Markenwerten seines Fashionlabels:

#funktional: die Liebe zu Formen, Schnitten und Funktionalität

#unverwechselbar: die Authentizität der Produkte

#naturverbunden: die Verbundenheit zur Natur, Nachhaltigkeit und Ökologie

#wirklichfamiliär: die Tradition eines Familienunternehmens

#wertschätzend: der Respekt vor Menschen und ihrer Handwerkskunst

Seine ureigenste Vision allerdings ist ein modernes, einfaches Leben ausgedrückt durch seine Produkte und Kollektionen. Letztere müßten beim Tragen Freude und Spaß bereiten, Funktion und Qualität setzt er voraus. Kurzum ein ganz besonderer Frauenschuh-Lebensstil! Inspiriert für seine Kollektionen wird Herr Frauenschuh meist durch seine zahlreichen Reisen. Sei es zu Sportshändlern, Modemessen oder Manufakturen.

Danach wird im hauseigenen Atelier designt und entworfen, manchmal sogar Skizzen und Ideen wieder verworfen, ehe der finale Prototyp entsteht. Da für die Marke der Tragekomfort und die Funktionalität an oberster Stelle stehen, werden alle Musterteile vorab ausführlich getestet. So auch neue Materialien ehe sie final in eine Kollektion aufgenommen und eines Tages fix für den Sports- und Fashionhandel produziert werden. Wie hochwertig, nachhaltig und nie „overdressed“ Frauenschuh wirklich ist, entdecken Sie in unserem Austrian Limited kuratiertem Produktsortiment.