Zirbin

Zirbin

Wie schmeckt eigentlich Tirol? Genau so und nicht anders. Nicht ohne Grund nennt Florian Stern seinen Gin auch treffend „(d)einen Schluck Tirol“.

LOBGESANG STATT STÄNDCHEN. Wie kommt ein ausgebildeter und am Tiroler Landestheater wirkender Operntenorsänger zu seinem eigenen Zirben-Gin? Ganz einfach: durch Barbesuche in Innsbruck bei dem einen oder anderen Glas Gin, die ihn darüber zum Nachdenken brachten, warum es so etwas nicht auch aus Tirol gibt, und zwar einen, der die typischen Besonderheiten des Landes in sich trägt.

WOFÜR DAS HERZ SCHLÄGT. Um sein persönliches Ziel zu erreichen, setzte er sich selbst ans Dirigentenpult und brachte 2019 den Zirbin Dry Gin auf den Markt. Die Quelle des Genusses ist die Zirbe, die bis zu 1000 Jahre alt werden kann und als Königin der Alpen hoch oben im Gebirge gedeiht und sowohl mit ihrem Holz als auch mit ihrem einzigartigen Duft die Sinne betürt und sogar den Pulsschlag reguliert.

ANGEZAPFT. Das begehrte Aroma ihrer Zapfen findet – ebenso wie jenes der beerenförmigen Zapfen des Wacholders – seinen unmittelbaren Weg in die Zirbin von Florian Stern, der die Essenz der Zirbe mit neun weiteren Botanicals wie zum Beispiel Kardamomfrucht, Lavendelblüte, Ingwerwurzel, Zimtrinde, getrocknete Zitronenschalen oder Angelikasamen veredelt. Die Hauptrolle übernimmt jedoch als zehntes und wichtigstes Botanical immer die Zirbe, die dem Gin auch ihren Namen gibt. Das Ergebnis ist ein edler Tropfen auf einer fruchtig-blumigen Basis, die sich mit dem unverkennbaren ölig-holzigen Geschmack der Zirbe vereint.

GENIALES DUO. Doch was wäre ein Gin ohne das passende Tonic Water? Als Favorit gilt für Florian Stern das Indian Tonic von Fever Tree, dessen hochwertiges Chinin ideal mit dem Geschmack der Zirbe harmoniert. Zudem sorgt der hohe feinperlige Kohlensäureanteil für lang anhaltende Frische. So oder so: Wer sich die Berge, die Luft und den Wald Tirols auf der Zunge zergehen lassen möchte, ist hier genau richtig. Die Körper und Geist entspannende und ausgleichende Kraft der Zirbe entfaltet auch im Gin ihre volle Wirkung. Intensiver und authentischer kann Genuss mit allen Sinnen wohl kaum noch sein.

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Die ZIRBIN
Die ZIRBIN
€ 39,90 *