Wisdom Distillery

Wisdom Distillery

Jahrelang war der Gastronom Lorenzo Ursi in unterschiedlichen Teilen der Welt tätig, bis er sich mit seinem Mühlviertler Kollegen und Freund Florian Prückler zusammentat um Gin herzustellen. Was voerst wie der klassische Weg Zweier, die gerne genießen und Ahnung vom Handwerk haben, klingt, ist doch ein ganz anderer. Was den Unterschied macht? Granitstein!

Die positive Wirkung des vielseitigen Steins erkannte Ursi bereits vor Jahren, nun machen er und sein Freund sich diese zunutze. In enger Zusammenarbeit mit einem Weinviertler Brennmeister wandern 16 ausgewählte Botanicals, darunter Klassiker wie Wacholder und Lavendel aber auch Rosenblüten, Hagebutten und frische Minze, in den Brennkessel. Destilliert wird mit Granitsteinwasser, danach wandert das Destillat zum Reifen in Granitsteinfässer. Wie diese den Reifeprozess des Gins beeinflussen, lässt sich nur erahnen. Es ist die Weisheit des Granitsteins ist, die zum unvergleichlichen Gin-Genuss beiträgt, sind sich Lorenzo Ursi und Florian Prückler sicher. Und daher auch der Name: Wisdom Distillery.

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Bio GrinGin
Bio GrinGin
Inhalt 0.5 Liter (€ 79,80 * / 1 Liter)
€ 39,90 *