Weingut Wagentristl

Weingut Wagentristl

Einen wichtigen Meilenstein setzte Vater Rudolf Wagentristl 1974, als er die Verantwortung über das Weingut übernahm. Er erkannte schon damals das einzigartige Potenzial der Großhöfleiner Lagen und setzte verstärkt auf die Produktion von hochwertigen Flaschenweinen. Gemeinsam mit Mutter Emma verfolgte er konsequent den Weg eines modernen, qualitätsorientierten Weinbaus. Zahlreiche nationale Auszeichnungen bestätigten ihr Engagement auf eindrucksvolle Weise.

Über drei Jahrzehnte haben Rudis Eltern Emma und Rudolf das Weingut mit viel Freude und Fleiß geführt.  2014 gaben sie den Weg frei für eine neue Generation und hier beginnt nun das Kapitel von Rudi Wagentristl in der Geschichte des Weinguts. Er ist ein Freund klarer Linien und diese verfolgt er auch bei der Kelterung der Weine. So entstehen Weine mit unverwechselbarem Charakter – Weine mit Kraft und Finesse. Mit diesen Weinen will Rudi andere aber auch sich selbst glücklich machen!

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!