Weingut Reumann

Weingut Reumann

Frisch als nachhaltiges Unternehmen zertifiziert, freut sich der traditionsreiche Familienbetrieb auf die neue Saison.

PREISGEKRÖNT. Seit über 30 Jahren produzieren Josef und Maria Reumann in Deutschkreutz ihre vielfach preisgekrönten Weine mit dem typischen eleganten „R“ auf der Flasche. Das „Flaggschiff“ des Familienunternehmens ist dabei der Phoenix. „Unsere Prestige-Cuvée“ nennt Josef Reumann den eleganten und komplexen Wein. Der edle Tropfen setzt sich aus ausgewählten Trauben der Sorten Blaufränkisch, Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah zusammen. Sie alle wachsen an den besten Lagen in Deutschkreutz, bevor die Cuvée dann 18 Monate im neuen Eichenholz reift. Übrigens: Tochter Hannah, die mittmittlerweile ebenso wie ihre Schwester Vera im Familienunternehmen Hand angelegt, wurde im selben Jahr geboren, als die Trauben für den Phoenix erstmals geerntet wurden. Kein Wunder also, dass er ihr Lieblingswein ist.

ZERTIFIZIERT. Das unfreiwillig ruhige Frühjahr hat der Betrieb dazu genutzt, sich als nachhaltiges Unternehmen zertifizieren zu lassen und darf nun den Stempel „Zertifiziert Nachhaltig Austria“. „Nachhaltigkeit ist ein Leitbild für eine zukunftsfähige Entwicklung, das uns gefällt“, betont Maria Reumann, „weshalb wir uns wirklich freuen, dass wir dieses Zertifikat erhalten haben“. Das Zertifikat „Nachhaltig Austria“ wurde eigens für die Weinbranche erstellt. Frisch zertifiziert starten die Reumanns nun in eine neue Saison – in der sie endlich wieder Gäste bewirten und die Gastronomie beliefern können. Denn, so Maria Reumann: „Es ist wichtig, zum Kunden eine persönliche Beziehung aufzubauen. Der will ja auch wissen, wer hinter dem Wein steht.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!