Weingut Paul Stierschneider - Urbanushof

Weingut Paul Stierschneider - Urbanushof

Der Urbanushof liegt im Zentrum des historischen Ortes Oberloiben. Angeschmiegt an die Höfe der Nachbarn, fügt er sich mit seiner traditionsreichen Architektur in das pittoreske Bild seiner Umgebung ein. Ein Ort, ein Haus zum Wohlfühlen. Und das Stützwerk einer langen Weinbautradition.

Seine Ursprünge lassen sich bis zum Jahr 1696 zurückverfolgen. Seit dieser Zeit bewirtschaften wir, die Familie Stierschneider, den Urbanushof; über Jahrhunderte hinweg als Weinhauer und seit Mitte des 20. Jahrhunderts werden die Weine in Flaschen gefüllt.

Gleich welche Sorte, Ziel ist es, Frucht, Frische und Charakter jedes Jahrgangs zu vollendetem Ausdruck zu bringen. Im Keller beschränkt sich das Weingut auf „kontrolliertes Nichtstun“, auf die unaufdringliche Begleitung eines schonungsvollen Reifungsprozesses. Eingegriffen wird nur in jenem Ausmaß, um Qualität zu sichern und zu fördern. Daraus resultiert ein naturbelassenes Produkt, das für sein Ursprungsgebiet steht und dessen Eigenarten in sich vereint.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
-10%
Riesling Federspiel Ried Klostersatz
Riesling Federspiel Ried Klostersatz
€ 8,90 * € 9,90