Weingut Kummer Schuster

Weingut Kummer Schuster

Das Weingut wird in der dritten Generation geführt. Die erste Generation füllte unter Theodor Kummer als eine der ersten in Halbturn Wein in Flaschen ab. Nach der Ausbildung an der Wein- und Obstbauschule in Klosterneuburg übernahm Tochter Traude die Führung des Weinguts. Der Name Schuster kam dann mit der Heirat von Klosterneuburg-Schulkollegen Alois Schuster in den Betrieb. Der Betrieb wird seither als Doppelname angeführt. Der Betrieb bewirtschaftet eine Fläche von 8ha Weingärten. Man hat sich vor allem auf Rotwein spezialisiert. Zahlreiche Prämierungen bei nationalen und internationalen Verkostungen bestätigen die Liebe zum Detail, die man überall im Weingut spürt. Tradition ist dem Weingut wichtig. So liegt etwa der Fokus auf den typisch burgenländischen Sorten wie etwa Zweigelt, Blaufränkisch oder St. Laurent. Im Weingarten, wie im Keller wird vor allem auf Individualität und Handarbeit großen Wert gelegt.

Aber, immer nur Tradition und Alt-bewährtes kann’s doch auch nicht sein! Deshalb hat sich Sohn Rainer Schuster eingemischt. Der promovierte Wirtschaftsinformatiker hat sich in diversen Zusatzausbildungen die Theorie des Weinbaus angelernt. Die Praxis-“Absolution” bekam der von der Arbeit am Weingut bzw. von der großen Liebe zum Wein. Innovationen in den Produkten, eine klare Linie, und vor allem neue Vertriebskanäle sind ihm wichtig. Die Rollen sind klar verteilt. Alois Schuster stellt sein gutes Händchen täglich in der Keller- und Weingartenarbeit unter Beweis. Müde ist er noch lange nicht. Ohne Wein, den Geruch des Kellers, die Freiheit im Weingarten geht’s halt nicht. Traude Schuster kümmert sich um die internen Prozesse und die Verwaltung. Sie ist die gute Seele des Betriebs und kennt jeden Kunden persönlich. Fast schon unheimlich! Dr. Rainer Schuster, leitet den Vertrieb und das Marketing. Vor allem aber, wie könnt’s anders sein, ist er für alle online Kanäle verantwortlich.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!