Weingut Josef Zeitlberger

Weingut Josef Zeitlberger

Seit drei Generationen sind wir Josefs nun mit der Verarbeitung unserer Weingartenflächen beschäftigt. Aktuell bearbeiten Vater & Sohn mit viel Hilfe der Partnerinnen und der gesamten Familie etwa 14 Hektar Weingärten im Gebiet der Marktgemeinde Großweikersdorf im östlichen Teil des Wagrams. Die naturnahe Pflege der Kulturen und eine schonende Verarbeitung der Produkte stehen an erster Stelle unseres Qualitätsgedankens. Quer durch die gesamte Sortenpalette machen der hohe Reifegrad, die frische Säure und das unverwechselbare Bukett unsere Weine zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis. 

Wenn man sich einen Platz an der Spitze der österreichischen (und internationalen) Weinwelt erobern möchte, ist die konsequente Qualitätsproduktion Voraussetzung. Dem Urgedanken der traditionellen Weißweinproduktion in unserem Gebiet zum Trotz haben wir uns auf die Produktion hochwertiger Rotweine spezialisiert. Am Wagram? Ja, gerade da! Wo sonst würde man sich letztendlich an derart fruchtigen und eleganten Ergebnissen im Glas erfreuen? Unser Ziel ist es – im wahrsten Sinne des Wortes – hoch hinaus zu ragen und doch am Boden zu bleiben. Unsere Basis ist die Ried „Himmelreich“, eine Lage, die durch ihre Bodenbeschaffenheit, die Sonneneinstrahlung und die luftige Südlage die beste Voraussetzung für die Herstellung qualitativer Weine bietet.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!