Weingut Johannes Kummer

Weingut Johannes Kummer

"Weine, wie sonst keine!" – so beschreibt Winzer Johannes Kummer seine edlen Tropfen. Sein gleichnamiges Weingut im burgenländischen Mönchhof führt der Winzer bereits in der 5. Generation.

Die Größe des Weingartens, 13 Hektar, erlaubt es dem Familienbetrieb, die wichtige Arbeit an der Rebe noch selbst erledigen zu können – ganz traditionell per Hand. Das beginnt bei der gewissenhaften Pflege der Rebstöcke bis hin zur händischen Lese der Trauben im Herbst.

Moderner und auch mutiger geht es im Weinkeller zu: Hier verbindet Johannes Kummer die Vorteile des traditionellen Weinbaus (Vitikultur) mit der innovativen Kraft modernster Weinherstellung (Vinifikation). Das Ergebnis sind harmonische Weine, die in ihrer Charakteristik einzigartig sind.

Jahr für Jahr werden hier Rotweine wie auch Weißweine abgefüllt, die ebenso jährlich ausgezeichnet werden.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zweigelt Neusiedlersee DAC Reserve 2017 Kummer
Zweigelt Neusiedlersee DAC Reserve 2017 Kummer
€ 16,50 *