Weingut Hermann Moser

Weingut Hermann Moser

Mitten im wunderschönen Kremstal bewirtschaften Carmen und Martin Moser das Weingut Hermann Moser, welches auf eine über 350jährige Geschichte zurückblicken kann. Auf dem Nährboden der Tradition gedeihen die Spitzenweine Grüner Veltliner und Riesling, Gelber Muskateller, Sauvignon Blanc und Chardonnay. Aber auch Zweigelt, St. Laurent und Cabernet Sauvignon. Die naturbelassenen Weinberge, die gesunden und reifen Trauben sowie ein schonender Ausbau machen die Weine so besonders: Leicht und spritzig, heiter und duftig, voller Kraft und Gehalt oder mächtig und tiefgehend.

Kontinuierlich werden Weine von höchster Güte produziert. Martin Mosers Kreszenzen sind schon seit Jahren Weltklasse und fanden auch schon international Anklang, wie zum Beispiel die Decanter World Wine Tophy für den besten internationalen Riesling (Kellerterrassen). Auch das Gut selbst wurde vom Falstaff Weinguide 2010 mit dem dritten Stern bewertet. Durch die Erfahrung des Winzers reifen in den Kellern des Weinguts Hermann Moser Weine, die durch ihren Charakter und Individualität einzigartig sind.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!