Weingut Ernst

Weingut Ernst

Was damals in der elterlichen Garage begann, betreibt Bernhard Ernst nun ernsthaft. Und "ernsthaft" nutzt er auch gerne als Adjektiv um seine feinen Weine zu beschreiben. Aber alles auf Anfang ...

2005 setzte sich der Burgenländer Bernhard Ernst zum Ziel, Wein zu keltern. In jugendlicher Manier begann er damit im Elternhaus, bald schon konnte er das damalige Hobby zum Beruf machen. Mit den Jahren kamen zur Erfahrung ein modernes Weingut hinzu wie auch eine Frau, die seinen Traum "mitträumt" und mit ihm gemeinsam das Weingut bewirtschaftet.

Ihre Heimat, das burgenländische Blaufränkischland, in Weinen abzubilden – so lautet das erklärte Ziel der Winzerfamilie Ernst. Und das gelingt!

Aushängeschilder des Weinguts sind die Drei-Lagen-Blaufränkische (Fabian, Goldberg und Hochberg), aber auch regional typisch Cuvées.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!