Ünique Skis

Ünique Skis

Einen Ski zu fahren, der genau an die eigenen Bedürfnisse angespasst ist. Einen der einen jeden Schwung so ausführen lässt, wie man es sich vorgestellt hat. Ein Ski, der sich anfühlt als wäre er ein Teil von einem selbst. Davon haben Clemens Frankl und Dominic Haffner geträumt. Und so beschlossen sie, ihren eigenen Ski zu bauen.

Gesagt, getan: Die beiden schnitten einen herkömmlichen, handelsüblichen Ski auseinander und bastelten am ersten Prototypen. Dieser war keineswegs ausgereift oder perfekt konstruiert aber nach der ersten Ausfahrt waren sich die beiden Freunde einig. Noch nie haben sie sich freier und lebendiger im Schnee gefühlt als mit ihrem eigenen Ski. Nach den ersten Probefahrten mit unterschiedlichen Prototypen begannen Clemens Frankl und Dominic Haffner zu experimentieren. Verschiedene Materialien wurden auf Gleitfähigkeit und Schnelligkeit getestet. Es wurde viel ausprobiert und viel mit anderen Skibauern diskutiert. Die beiden Pioniere bauten geduldig einen Ski nach dem anderen – auf der Suche nach dem einen, dem perfekten!

Ursprünglich bauten sie ihre Ski nur für sich selbst, fernab von Massenware. Doch schon bald wurden Verwandte, Bekannte und Freunde neugierig und schon bald merkten Clemens Frankl und Dominic Haffner, dass das Interesse am individuellen Ski hoch ist.

Ünique Skis war geboren – ein langlebiger Ski, der seinem Besitzer genau passt und viele Jahre Fahrspaß bereitet.

Jeder Ski ist einzigartig, so wie sein Besitzer. Darum investieren die motivierten Skibauer auch viele Stunden Arbeit in das Produkt. Um sicherzugehen, dass genug Zeit für jeden Ski bleibt, sind die Anzahl der Ski, die in der Manufaktur von Ünique Skis entstehen, stets limitiert.

Filter schließen
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Ski nach Maß Ski nach Maß
€ 2.690,00 * € 2.990,00