Peter Affenzeller

Peter Affenzeller

Aus dem elterlichen Hof machte der Whisky-Visionär das Epizentrum feiner Spirituosen. Mitten im Mühlviertel mit weltweiten Erfolgen.

FINE AUSTRIAN WHISKY. Vor zehn Jahren hatte Whisky-Visionär Peter Affenzeller die „Schnapsidee“, fortan auf dem 20 Hektar großen Familiengrund im Mühlviertel „Getreide in seiner reinsten Form zu veredeln“. Heute findet sich genau dort eine Whiskydestillerie und Produktionsstätte, die neben einem eigenen Wanderweg auch einen Hubschrauberlandeplatz hat und 30.000 Whisky-, Wodka-, Gin- und Rum-Aficionados im Jahr zu Verkostungen und Führungen anlockt. „Wir sind heute das Epizentrum für die Herstellung hochwertiger Spirituosen“, freut sich der Produzent mit Herz und Leidenschaft.

Die Qualität seiner edlen Getränke hat sich mittlerweile auch weltweit herumgesprochen, gerade erst wurde der nach wie vor bodenständige Betrieb, in dem neben Affenzellers Freundin und Schwester auch seine Eltern mitarbeiten, mit einem weiteren internationalen Preis ausgezeichnet. „Mit unserem White Swan Gin, der ein perfekter Sommergin für großartige Gin Tonics ist, haben wir jetzt die Goldmedaille bei der International Wine and Spirit Competition gwonnen“, freut sich der leidenschaftliche Brenner.

MÜHLVIERTEL MEETS KARIBIK. „Ganz neu ist jetzt unser RuMonkey, der aus Melasse aus Mauritius, Uruguay und Nicaragua hergestellt und dann sechs Jahre lang gelagert wird“, verrät er. Womit karibisches Zuckerrohr auf Mühlviertler Brennkunst trifft und eine feine Komplexität aus exotischen Früchten, Vanille und Holz erzeugt, der man auch ohne Glaskugel mit Leichtigkeit künftige Auszeichnungen vorhersagen kann.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!