Meins & Deins

Meins & Deins

Jahrelang war Margit Kratky als Modejournalistin tätig und dabei immer auf der Suche nach den neuesten Trends. Im Laufe ihrer Karriere und durch die Geburt ihrer beiden Töchter kam ihr nach und nach die Erkenntnis, was es im Kleiderschrank tatsächlich braucht: Hochwertige, schlichte Basic-Teile, die vielseitig kombinierbar sind und über Jahre hinweg getragen werden können.

Mit „Meins und Deins“ schuf Kratky ein Label, das auf die Herstellung nachhaltiger Mode, vorranging für Kinder, spezialisiert ist. Der Fokus liegt darauf, Teile in neutralen Uni-Farben zu produzieren, die sich immer wieder neu miteinander kombinieren lassen. Als Mutter war es ihr dabei selbst wichtig, dass sich die Kleidungsstücke rasch und einfach an- und ausziehen lassen und sich auf der Haut einfach gut anfühlen.

Ein weiterer Anspruch Kratkys war das Schaffen sogenannter „Lieblingsteile“. Als Branchenkennerin weiß sie über die Schnelllebigkeit in der Modebranche Bescheid und sieht es als Aufgabe, zum bewussteren Konsumieren zu animieren. Rund 60 neue Kleidungsstücke landen jährlich in heimischen Kleiderschränken, doch trägt man meist sowieso nur die, die man besonders liebgewonnen hat. Und genau solche entstehen bei „Meins und Deins“.

Bei den von ihr produzierten Kleidungsstücken kommen ausschließlich hochwertige Natur-Materialien zum Einsatz, so dass die Kleidungsstücke langlebig sind. Produziert wird in neutralen Farben, die immer wieder neue Kombinationsmöglichkeiten eröffnen. Durch professionelle Verarbeitung und raffinierte Schnitte wachsen die Kleidungsstücke ein bis zwei Größen mit.

Meins wird Deins – durch die Verarbeitung langlebiger und strapazierfähiger Materialien lassen sich die Kleidungsstücke innerhalb der Familie oder im Freundeskreis weiterreichen und bereiten besonders lange eine Freude.

Filter schließen
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!