Ludwig Reiter

Ludwig Reiter

Über 130 Jahre sind vergangen, seitdem Ludwig Reiter gemeinsam mit seiner Frau Anna „auf der Wieden“ seine Schuhmacherwerkstatt eröffnet hat. Damals wie heute liegt der Fokus des Familienbetriebs auf der Fertigung von rahmengenähten Schuhen von höchster Qualität. In den letzten Jahrzehnten wurde das Sortiment um hochwertigen Freizeit- und Sportschuhe, feine Lederwaren und Accessoires erweitert.

Die Besinnung auf Traditionen wird bei Ludwig Reiter großgeschrieben – wobei damit auch immer Veränderung einhergehe, so das Credo des Unternehmens. Da überrascht es auch nicht, dass bei Ludwig Reiter stetige Weiterentwicklung und Neuinterpretation gelebt werden. Der Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit bleibt selbstverständlich unverändert hoch.

Und so werden Schuhe von Ludwig Reiter auch heute noch in perfektionierter Handarbeit gefertigt. Etwa 200 bis 300 Arbeitsschritte werden benötigt, bis das Werk vollendet ist und seinem neuen Besitzer übergeben werden kann. Dank erstklassiger Schuhmacherkunst entstehen robuste Schuhe von langer Lebensdauer, die über die Jahre getragen ihre vollkommene Schönheit erst entfalten.

Filter schließen
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!