Bless Cosmetics

Bless Cosmetics

Paula Novaks handgemachte Naturseifen und Kerzen tun der Haut, der Seele und der Umwelt nachhaltig gut.

WENIGER IST MEHR. „Der Gedanke hinter meinen Produkten ist immer, dass dort nur das hineinkommt, was ich meinen Kindern auch auf die Haut geben würde“, beschreibt Paula Novak in einem Satz, wie streng ihre Qualitätskriterien sind. Weshalb in den Seifen und Kerzen der Jungunternehmerin ausschließlich bio-zertifizierte, naturreine ätherische Öle aus österreichischer und deutscher Produktion zu finden sind, und auch alle anderen Rohstoffe aus Europa stammen. Die in ihren Produktionsräumen im eigenen Haus in Handarbeit hergestellt und verpackt werden.

Der Weg zu ihrem „handmade online-Shop“ führte, wie bei vielen Unternehmerinnen, über das veränderte Bewusstsein, nachdem ihre Kinder zur Welt gekommen waren. „Nach der Geburt meiner ersten Tochter habe ich angefangen, mehr darauf zu achten, welche Inhaltsstoffe in den Kosmetikprodukten sind“, erinnert sie sich. Danach begann Novak, sich immer weiter in die Materie einzulesen, Kurse zu belegen, das Handwerk zu erlernen und ihre Produkte mit dem Feedback von Freunden und Familie konsequent weiter zu verfeinern.

FREI UND ZART. Heute ist alles, was sich in der Produktpalette findet, hundert Prozent frei von künstlichen Inhaltsstoffen, vegan sowie vollständig abbaubar. Und so zart, dass sie auch bei einer Problemhaut oder Neurodermitis täglich verwendet werden kann. Allzu kurzlebig sind die Produkte aus dem Hause Novak trotzdem nicht: „Ein bis zwei Jahre dauert es sicher, ehe die Düfte sich verflüchtigen“, so Novak. Allerdings werden ihre Seifen und Kerzen selten so alt – dazu sind sie einfach zu gut.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!