Hotel Kornock - Turracher Höhe

Hotel Kornock - Turracher Höhe

Gültig auf Ihren Einkauf ab € 35,–. Pro Kunde und Kundenkonto einmalig einlösbar. Nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten kombinierbar. Keine Barablöse.

Es ist vollbracht! Am 29. Mai eröffnete endlich das neu umgebaute Hotel Kornock auf der Turracher Höhe, nachdem im Frühjahr 2019 der Spatenstich zu diesem visionären Umbau erfolgt war. Mit großem Maschinenaufgebot und einem Heer an Planern und Arbeitern wurde mit Eifer an der Umsetzung dieser Vision gearbeitet. Die große Herausforderung war, den Charme des Betriebes nicht leiden zu lassen und trotz Modernisierung der Gemütlichkeit treu zu bleiben. Und dies ist hier eindeutig gelungen! Bewusst den Offline- Modus einschalten, die Erreichbarkeit für Alltägliches minimieren, den Gedanken freien Lauf lassen, fokussierte Wahrnehmung des Hier und Jetzt. Das ist Urlaub in Reinkultur und kann wirklich erholsam sein. Aber richtig Urlaub zu machen will gelernt sein.

Die Familie Strablegg mit ihrem Kornock Team hat es sich zum Ziel gesetzt, als Gastgeber ihre Gäste auf der kleinen Reise zu sich selbst während der Urlaubstage bestens zu begleiten und zu verwöhnen. Für besonders guten, erholsamen Schlaf sorgen die Zirbenzimmer und Suiten, denn schon seit Jahrhunderten weiß man von den positiven Wirkungen des Zirbenholzes auf den menschlichen Organismus. Die ätherischen Öle im Holz duften nicht nur wunderbar, sondern tragen auch zu einem tiefen und entspannenden Schlaf bei. Insgesamt verwöhnen vier verschiedene Zimmer- & Suitenkategorien, welche mit viel Liebe zum Detail eingerichtet wurden. Zudem wird im gesamten Hotel mit einem lichtdurchflutenden Konzept gearbeitet, welches nicht nur für gute Stimmung, einzigartige Atmosphäre sorgt, sondern auch viel Raffiniertes und Innovatives ins richtige Licht rückt.

Großzügig und gemütlich ist auch der Wellness-Bereich geworden. Was als kleines Hallenbad begann, ist jetzt eine ansprechende Wohlfühloase für ausgiebige Entspannung, körperliche Ertüchtigung und belebende Momente. Auch dort warten eine spezielle Zirbenholzsauna sowie ein Panorama-Ruheraum mit orthopädischen Zirbenliegen auf Erholungsuchende. Besonders verführerisch ist ebenso die neue Outdoor-Terrasse für die Frischlufthungrigen.

Eine besonders nette Idee ist das Almbutler-VIP-Service, welches für alle Gäste inklusive ist und Serviceleistungen wie eine tägliche Fahrt mit dem Nocky-Flitzer, eine kostenlose Nutzung der Kornockbahn, eine Morgenwanderung mit Gipfelfrühstück, eine Sinnes- Wanderung oder das Turracher Seen-Erlebnis für Kinder beinhaltet. Für alle Motorbikefreaks gibt es auch 2020 wieder einige PS-starke Angebote und Events.

Schöne Lage: auf der Turracher Höhe

Traumplatz für: Natur-, Berg-, Kulinarik-, Wein- und Wellnessfans (Familien und Paare)

Corona-Detox-Highlight: eigene Desinfektionsstationen, viel Platz für nötigen Abstand und Privatsphäre sowie stylischer Kornock- Mund-Nasenschutz sind verfügbar; gerne organisiert das Hotel auch gefüllte Rucksäcke zum Mitnehmen

Mögliche Winteraktivitäten: Skifahren, Winterwandern, Wellness & Spa, Kulinarik genießen

Austrian Limited Empfehlung: Genuss der kulinarischen Vielfalt der Hotelküche mit dem über 100 Weinsorten umfassenden Weinsortiment, wobei ein großer Teil vom Familienbetrieb aus der Südsteiermark kommt

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!