HAWIENERO

HAWIENERO

Vom Wiener Wirtshauskind zum Rum-Macher aus Leidenschaft: Von einem Moment auf den anderen musste das Leben von Werner Katzler neu gedacht werden. Er nutzte diese besondere Chance und kreierte den ersten  österreichischen weißen Rum.

FERNWEH Rund 8.720 Kilometer liegen zwischen Wien und Havanna. Viel zu viel, wie Werner Katzler, selbst langj hriger Pernod- Ricard-Mitarbeiter und Cocktailkünstler, meint. Gemeinsam mit seinen beiden Söhnen Mario und Nino sowie der Wiener Barlegende Heinz Kaiser hat der erklärte Kuba-Fan den Hawienero kreiert, dessen Name nicht nur die beiden Städte miteinander verbindet, sondern der durch seinen sehr kräftigen, aber doch runden und ausbalancierten Geschmack am Gaumen sofort die Seele Havannas mit all ihren sinnlichen Eindrücken spüren lässt.

Die zahlreichen Reisen nach Kuba, aber auch die Einführung des Havana Club Rum in Österreich, an der Werner Katzler maßgeblich beteiligt war, inspirierte ihn zur Idee, selbst Zuckerrohr aus der Karibik zu importieren und mit hochqualitativem, österreichischem Wasser zu „vermählen“, um einen Wiener Rum zu brennen. Dem Trend zu regionalen Produkten folgend, wurden 2017 die ersten Flaschen des Hawienero Rum verkauft. Doch das war erst der Anfang, denn seitdem w chst das Portfolio weiter: Es folgten der Firefighter Rum, der Hawienero Single Cask und seit Kurzem auch der Hawienero Honey mit Bio-Honig aus Gangls Honigschmiede.

Pur oder als Zutat zum Mixen: Mit 43 Volumenprozent außergewöhnlich hochprozentig, hinterlässt der Hawienero in den Cocktails seine „spürbare Unterschrift“. Ein Genuss, auf den viele Cocktailbars und Restaurants in  sterreich, Deutschland und der Schweiz nicht mehr verzichten wollen. Sag niemals nie: Wer hätte gedacht, dass weißer Rum einmal aus Wien kommt.

Filter schließen
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Hawienero Firefighter Rum
Hawienero Firefighter Rum
Inhalt 0.7 Liter (€ 19,86 * / 1 Liter)
€ 13,90 *