Frauenschuh

Frauenschuh

Traditionelles Modehandwerk

Das österreichische Label Frauenschuh wurde 1950 in Kitzbühel gegründet und steht seit jeher für luxuriöse und zeitlose Mode. Der Ursprung der Marke liegt in der traditionellen Lederverarbeitung, insbesondere der Ledergerberei sowie der Herstellung feinster Lederwaren. Hirschleder ist noch heute von Firmeninhaber und Kreativkopf Kaspar Frauenschuh bevorzugtes Material in der Verarbeitung für seine zeitlosen Kollektionen.

Mittlerweile wird die Marke Frauenschuh international selektiv und in „limited editions“ bei familiengeführten Fachhandelspartnern vertrieben. Qualität, nicht Quantität ist das Konzept und die Philosophie der Marke. Dabei spielt der Faktor Zeit für das Familienunternehmen eine ganz besondere Rolle. Nur wenn dem Entstehungsprozess genügend Zeit eingeräumt werden kann, können außergewöhnliche Produkte entstehen, die den höchsten Ansprüchen an Nachhaltigkeit gerecht werden. Dies umfasst zum einen die faire Produktionsweise, aber zum anderen auch den Verzicht auf die Verwendung von chemischen Mitteln während der Herstellung. Mit dem Ziel, ökologisch sinnvolle Kollektionen zu entwickeln, welche durch Langlebigkeit bestechen. Um diese Maxime zu erreichen, arbeitet Frauenschuh ausschließlich mit kleinen Familienbetrieben und Manufakturen zusammen.

Speziell entwickelte High-Tech-Materialien wie Premium Softshell oder Nylon Quilt werden mit traditionellen Materialien wie Lammfell, Hirschleder, Loden oder Walk kombiniert, und prägen dadurch die Silhouette und den einzigartigen Frauenschuh-Stil, welcher schon von Weitem erkennbar ist. Die subtilen Designs werden insbesondere in Erdtönen wie Lodengrau umgesetzt, um den Bezug zur Heimat Tirol und zur Natur herzustellen. Dunkle Nuancen wie Midnight Blue und Elephant Grey unterstreichen die Zeitlosigkeit der Kollektionen, die mit saisonal Farbakzenten als Highlights kontrastieren. Frauenschuh ist somit ein innovatives, doch zugleich traditionsbewusstes Familienunternehmen, welches die Naturverbundenheit und den Respekt vor der Umwelt in feinste Sportsfashion übersetzt und stets nach Weiterentwicklung und Perfektion strebt.

Filter schließen
von bis
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 von 2