Frauenschuh

Frauenschuh

Traditionell legen wir von Frauenschuh die größte Aufmerksamkeit auf die Details unserer Kleidung. Zum Beispiel auf die Qualität der Druckknöpfe und der Reißverschlüsse, oder auf sorgfältige Verarbeitung der kontrastierenden Einfassungen und Nähte, die so typisch sind für Frauenschuh. Unsere Kleidungsstücke sollen unverwechselbar sein, selbst für den flüchtigen Betrachter.

Die Frauenschuh-Kollektion steht und fällt mit den richtigen Materialien. Diese sind funktional, ergonomisch, mit optimalen Pflegeeigenschaften, angenehm zu tragen und unkompliziert zu pflegen. Alle Textilien werden unter höchstmöglichen ökologischen Ansprüchen hergestellt.

Lammfell und Hirschleder sind Naturstoffe, die seit Generationen in unserer Heimat zu Kleidung verarbeitet werden. Und von denen wir von Frauenschuh stolz sagen können: Die haben wir im Griff.

Für uns beginnt die Handwerkskunst bereits bei der Suche nach der besten Qualität. Dazu gehört auch, dass wir ausschließlich Leder von Nutztieren verarbeiten, die artgerecht gehalten werden.

Wir lassen uns bei der Arbeit Zeit und geben sie auch anderen. Nur so, finden wir, kann zeitloses Modedesign gelingen, das keinen Trends mehr unterworfen ist. Nur so können Jacken, Mäntel und Hosen entstehen, die eine lange Lebensdauer versprechen. Und die im Idealfall von Jahr zu Jahr noch schöner werden. Weil sie altern nicht, sondern reifen. Versprochen!

Filter schließen
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
NEU
NEU
Weste Ari-QS
Weste Ari-QS
€ 298,00 *
NEU
Beltbag-LG Beltbag-LG
€ 198,00 *
NEU