Destillerie Weutz

Destillerie Weutz

Bereits in jungen Jahren versuchte sich Michael Weutz in der Herstellung von Destillaten, damals noch in der Garage des Wochenendhauses in der Südsteiermark. Mit viel Ausdauer und Liebe zum Prozess wurden dort Zwetschken, Pfirsiche und Birnenquitten zu edlen Tropfen gebrannt. Die Freude am Ausprobieren und seine Neugier brachten den Brennmeister nach einigen Jahren dazu, sich mit der Herstellung von Whiskey auseinander zu setzen. Enstanden ist dadurch der erste steirische Whiskey – dieser vereint Qualität und Vielfalt und bringt frischen Wind auf den derzeitigen Markt.

Michael Weutz ist eigentlich Maschinenbauer und leitet ein Planungsbüro für Gebäudetechnik. Das umfassende Wissen über Maschinen und die Bedienung dieser kommen ihm bei seinem Hobby, dem Brennen, zugute. Weutz setzt modernste, technische Maßstäbe für die Herstellung seiner Destillate.

Die edlen Tropfen aus der Destillerie Weutz konnten schon den einen oder anderen Preis einheimsen. Bei der falstaff Spirits Trophy wurden die je zehn Jahre alten Destillate Birnenquitte, Arlet Apfel/Holzfass sowie Zwetschke/Holzfass mit einer hohen Punkteanzahl ausgezeichnet.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!