Benni's Nest

Benni's Nest

Die Geschichte von Benni’s Nest ist die Familiengeschichte von Nicole und Stephan Pröll. Der zweite Sohn des Ehepaars, Benedikt, war ein Frühchen und hatte Probleme, erholsamen Schlaf zu finden. Ein Rat der Großmutter änderte das Leben der jungen Familie schlagartig: Sie empfahl, das Baby nach einem alten Brauch in die Schublade einer Zirbenholz-Kommode zu legen. Und siehe da: ab diesem Zeitpunkt schlief der Junge friedlich bis in die Morgenstunden durch.

Nicole und Stephan Pröll waren begeistert davon, welch positive und beruhigende Kräfte der Duft des heimischen Zirbenholzes auf ihr Neugeborenes hatte und beschlossen, diese Entdeckung mit anderen Familien zu teilen. Aus einer Zirbenholz-Lade entwickelten sie ein mobiles Bettchen – und gaben ihm den Namen Benni’s Nest. Im Gegensatz zu herkömmlichen Gitterbetten schenkt die ovale, geschlossene Form von Benni’s Nest ein beschützendes Gefühl. Dank der durchdachten seitlichen Öffnungen sowie jenen am Boden des Bettchens ist eine optimale Luftzirkulation gewährleistet.

Jedes Bettchen von Benni’s Nest wird in sorgfältiger Handarbeit aus heimischem Zirbenholz gefertigt. Und das Beste: nach rund sechs Monaten, wenn der Schützling langsam aber doch aus seinem Bettchen herauswächst, kann Benni’s Nest vielfältig eingesetzt werden – etwa als Sitzbank, Spielzeugkiste oder Nachttischchen. Benni’s Nest ist damit ein funktionales und elegantes Wohnaccessoire von bleibendem Wert, das die ganze Familie über Jahre oder gar Jahrzehnte begleitet.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!