Baerenman

Baerenman

Ein Baerenman steckt in allen von uns. Vor allem aber in Markus Gselmann, der in seinem eigenen Gin die Natur zu zähmen weiß.

ANGEKOMMEN. Eine alte Legende erzählt von den einstigen Bärentreibern von Landegg, an die heute noch ein Denkmal im Ort erinnert. Weder alt noch überliefert, sondern frisch und absolut real ist jedoch die Geschichte von Bearenman, dessen Logo allein schon ein Weckruf für urbanisierte Zeitgenossen sein und an das Ursprüngliche und Natürliche erinnern möchte. Die treibende Kraft dahinter ist Markus Gselmann, ein ausgebildeter Molekularbiologe, der seine ersten Erfahrungen als Brennmeister in der norwegischen Stadt Bergen sammelte und bald den Wunsch verspürte, sein eigenes Unternehmen zu gründen.

Zurück in seiner Heimat, war mit dem ehemaligen Gelände der Coca-Cola Amatil der ideale Standort für die eigene Brennerei, die jüngst um einen Verkostungsraum mit Bartheke erweitert wurde, schnell gefunden. Immer an seiner Seite ist Hund Flocke, treuer Begleiter und – ganz das Herrchen – mit dem besten Riecher für charakterstarke Spirituosen.

PURE VIELFALT. Vollgepackt mit 31 hochwertigen Botanicals und im beeindruckenden, elektrisch beheizten 200-Liter-Kupferkessel, dem Herzstück der Brennerei, zur Vollendung gebracht, entsteht ein bemerkenswerter Gin, einfach und komplex zugleich, mit Gerüchen und Geschmäckern, die an die Erdigkeit eines frisch bestellten Feldes, Großmutters aromatischen Kräutergarten, Blumenwiesen und das erfrischende Aroma von Kiefernwäldern erinnern. Neben dem Baerenman Gin in London-Dry-Qualität erblicken hier auch der Baerenman Dry Pink Gin, veredelt mit erntefrischen, österreichischen Himbeeren, und der Premium Potstill Rum, angereichert mit frischem,  sterreichischem Bergwasser, das Licht der Welt. Drei wahre Highlights für Geist und Seele!

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!