Andaz Vienna am Belvedere

Andaz Vienna am Belvedere

Zu Gast bei Kunstmäzen Prinz Eugen von Savoyen

Dieses relativ neue Lifestylehotel in Wien befindet sich auf einem kleinen Hügel mit Rooftop Bar im 16. Stock und somit einem einzigartigen Blick über die Donaumetropole. Ganz besonders aber auf Schloss und Schlosspark des Belvedere sowie auf die Wiener Innenstadt. An etwas windigeren Tagen sorgen warme Felle und eine offene Feuerstelle für kuscheliges Wohlgefühl, denn gemäß dem Namen Aurora (zu Deutsch Nordlicht) werden hier skandinavische Drinks und Snacks serviert. Sollte es doch einmal zu windig oder gar regnerisch sein, ist auch die Bar im Inneren absolut einen Besuch wert und wirklich sehr stylish im nordischen Design eingerichtet. An besonders heißen Sommertagen hingegen sorgen 15 extra für die neue Bar kreierte Cocktails für eine herrliche Erfrischung!

Pate und Ideengeber für das neueste Wiener Hotelprojekt in der Luxury- & Lifestyleliga war niemand geringer als Kunstmäzen und ehemaliger Schlossherr des Belvedere, Prinz Eugen von Savoyen. Für das Wiener Architekten- und Designteam archisphere, welches für die gesamte Innenraumgestaltung verantwortlich zeichnete, fungierte der progressive Prinz des frühen 18. Jahrhunderts als ideale Interior Inspiration.
Schon beim Betreten der Hotellobby spürt man den „etwas anderen“ Stil des Hausherren! Während die Außenarchitektur eher kühl anmutet, ist das Interieur in warmen Tönen, mit moderner Kunst, sehr gemütlich und einladend gestaltet. Der gedachte Hausherr im neuen Andaz Vienna ist allerdings nicht die historische Figur, sondern sein fiktiver zeitgenössischer Nachfahre: nämlich Eugen 21. Wie schon sein Vorfahre ist auch er Kunstmäzen, Architekturliebhaber und Sammler. Mit ihm gemein ist ihm seine Liebe zu Luxus und Design sowie ein wenig Eitelkeit. So stehen auch im Hotel zeitgenössische Architektur, Kunst und Kulinarik im Zentrum des touristischen Angebotes. Präsentiert wird folglich ein für alle Sinne angedachtes Gesamterlebnis, das sowohl von Hotelgästen als auch von der lokalen Wiener Bevölkerung bespielt und genutzt werden kann.
Die 303 Gästezimmer, darunter 44 Suiten sowie eine Penthouse-Suite im 15. Stock, überzeugen daher nicht nur mit extrem hochwertiger und lifestyliger Ausstattung sowie besonderen Annehmlichkeiten, sondern setzen auch lokale Kunst des 21. Jahrhunderts gekonnt in Szene. Kuratiert wurde diese Kunstsammlung von den Wiener Galerien Senn und Charim.

Schöne Lage: zwischen Wiener Hauptbahnhof und Schloss Belvedere

Traumplatz für: Kunst-, Lifestyle- & Kulturliebhaber

Corona-Detox-Highlight: einzigartige Rooftop Bar Aurora im 16. Stock

Mögliche Sommeraktivitäten: Genuss von Kunst, Kultur, Musik und Kulinarik in der weltweiten Green City Nr.1

Austrian Limited Empfehlung: spezielles Wiener Frühstück am Wochenende in der Aurora Bar während der Sommermonate

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!