Steiner Bros.

Steiner Bros.

Steinhorn Gin wird von den Weinviertler Brüdern Johannes und Martin Steiner in Handarbeit in Ruppersthal gebrannt. Das Gin brennen liegt den Steinerbrüdern wohl im Blut, entstammen sie doch einer Dynastie von Alkoholproduzenten.

Die Ururgroßeltern, verarmte Landadelige aus Schlesien, tingelten als fahrende Händler durch die Lande. Sie wurden in den 1880ern am niederösterreichischen Wagram sesshaft und kauften einen Bauernhof mit Weingärten.

Der Überlieferung nach experimentierte der Ururgroßvater in seiner Destille mit Kräutern aus dem eigenen Garten und produzierte einen Vorläufer des Steinhorn Gin.

Die Steiners- eine Familie aus dem Weinviertel, die seit Generationen Wein anbaut und erzeugt und Schnaps aus eigenem Obst brennt. Die aktuelle Generation verdient ihr Geld mit Onlinemarketing, Digitalisierung, Mechatronik, ist aber der Alkoholproduktion mit Leidenschaft treu geblieben.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!