Mühlbauer

Mühlbauer

Perfektioniertes Huthandwerk seit Generationen – dafür steht die Firma Mühlbauer. Seit 2001 führt Klaus Mühlbauer das Unternehmen in vierter Generation. In seiner täglichen Arbeit ist es ihm ein Anliegen, das Erbe seiner Urgroßeltern weiterzuführen. „Zurück zum Ursprung des Handwerks“, lautet sein Credo – allerdings nicht ohne das entsprechende Design.

Jedes Hutmodell wird nach alter handwerklicher Tradition in der Mühlbauer-Werkstätte in Wien hergestellt. Dies sei, so Mühlbauer, seine vollste Überzeugung. Denn beste Qualität in Material und Verarbeitung kann nur von Hand erzeugt werden.

Dass die Entwürfe von Mühlbauer mittlerweile wegweisend für die Hutmode sind, ist der internationalen und jungen Ausrichtung des Labels zu verdanken, die Klaus Mühlbauer seit Beginn seiner Übernahme forcierte. Von Tokio bis Paris: Mühlbauer-Hüte sind auf der ganzen Welt gefragt und werden auch von Weltstars gerne getragen.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!