Lounge Cherie

Lounge Cherie

UrsuIa Matschy ist seit rund 25 Jahren als Schneidermeisterin tätig – und mit Lounge Cherie hat sie sich ihren Traum vom eigenen, nachhaltigen Modelabel erfüllt. Sie ist der kreative Kopf, wenn es um Ideen, Schnitte und Stoffauswahl der Kollektionen geht. Lounge Cherie ist ihre große Herzensangelegenheit, die niemanden ausschließt: „Mein Design ist puristisch feminin – und in jeden Fall alterlos! Mir ist wichtig, dass jeder, der Lounge Cherie auf der Haut trägt, das Besondere spürt.“ Lounge Cherie Teammitglied Nina Kramberger.

Tochter Nina Kramberger ist erfolgreiche Fotografin im Mode- und Beautybereich und kennt, was Rang und Namen in der Modewelt hat. Gerade deswegen glaubt sie fest an die Idee ihrer Mutter: „Ich stehe hinter der Idee von Wohlfühlen und Nachhaltigkeit auf einem hohen Niveau. Und ich kann selbst sagen: wer Lounge Cherie einmal anhatte, wird es lieben!“ Aus Liebe zu Mensch und Natur Ökologische Kleidung.

Das Leben ist ein ständiger Kreislauf, in dem alles in Bewegung ist, um sich neu zu ordnen. Auch wir, Mama Ursula und Tochter Nina, arbeiten fortwährend an uns und an unseren Produkten. Um uns weiterzuentwickeln, fragen wir uns immer wieder aufs Neue: was fehlt noch zum guten Ganzen? So ist es uns wichtig, dass wir ökologisch einen möglichst kleinen Fußabdruck hinterlassen; unsere Stoffe werden größten Teils in Österreich produziert, selbst die Tencel-Modalfaser wird in Österreich hergestellt. Wir haben vom Polyesterfaden auf einen Baumwollfaden umgestellt, wir verwenden nur recyceltes Papier für unsere Hangtags, Banderolen und Flyer, welche in unseren Nachbargemeinden gedruckt werden. Momentan arbeiten wir daran, euch bald Modelle mit biologisch abbaubarem Elastan anbieten zu können.

Auch beim Zubehör, das Ihr nicht seht, ist es uns sehr wichtig, dass wir regionale Produkte aus Österreich verwenden können. Das ist zum Beispiel beim Einziehgummi der Fall. Unsere Produktion im Norden von Kroatien ist von unserem Atelier nur ca. 2,5 Autostunden entfernt. Hier können wir sofort vor Ort sein, falls es mal brennt. Tatsächlich war es aber noch nicht notwendig! Im Gegenteil, wir sind begeistert von der beständigen Verarbeitungsqualität unserer Modelle. Die Mitarbeiter der Produktionsstätte haben einen ergonomisch humanen Arbeitsplatz und werden fair entlohnt.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!