Steirerbrand

Steirerbrand

Alles begann vor langer Zeit in einem kleinen Stadl wo verbotener Rauch aufstieg, irgendwo im tiefsten Hinterland. Dort entfachte die Leidenschaft von unserem Destillateur seinesgleichen auch Mastermind von Steirerbrand. Doch im Leben kommt immer alles anders und die verschüttete Leidenschaft und Faszination klopfte erst Jahre später wieder an und der Drang nach perfektionierter Umsetzung wurde immer grösser.

Zuerst wurde einmal die Brennkunst perfektioniert und der Obstanbau sorgfältig studiert um selbst die besten Ingredienzien zu finden und wachsen zu lassen. Viele Getränke wurden eingehend erforscht und die Idee einen unvergleichlichen Gin zu kreieren geboren. Ein Jahr wurde angesetzt, gebrannt, verworfen bis das Meisterstück geboren war „GIOIA“.

Die Leidenschaft für italienisches Flair prägte die Auswahl an feinsten mediterranen Kräutern und Zutaten - alle in höchster Qualität-  welche sich gekonnt harmonisch vereint zu einem Premium Gin fanden, der schnell zu einem Geheimtipp für Gin Kenner wurde. Die Brennung aus dem kleinen Kupferkessel -„small batch“ destilliert  - erfreut mittlerweile Gin-Fans über die Grenzen hinaus. Es gilt GIOIA einfach pur oder als perfekte Basis in Longdrinks und Cocktails zu genießen. 

Was zur nächsten Idee führte und GIOIA Fizz wurde kreiert, eine Mischung mit feinsten Zitronen und Bergamotte die süchtig machen kann. Crushed Ice und fertig ist das frisch schmeckende Gin-Mischgetränk. Der Spagat- zwischen Premium Produkt welches fix fertig serviert werden kann und gleichzeitig wie frisch gemixt schmeckt - ist gelungen und ein ganzes Sortiment an Premium Mischgetränken folgte.

Doch der Erfindergeist ruht nie und die nächste Herausforderung wurde angenommen. Wermutkräuter wurden aufgespürt, handverlesen, getrocknet und mit einem feinen Wein verbunden, der die wilden Kräutern zum Wermut vollendet.So schließt sich der Kreis, denn das unvergleichliche Wermutkraut wird dort gepflückt wo einst der verbotene Rauch aufstieg und gibt der MOUTH- Linie seinen einzigartigen, individuellen Geschmack.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!