Wellness für Zuhause

Alles für Ihr Home-Spa!

Daily Business im Homeoffice, der vorweihnachtliche Geschenke-Marathon und das Gefühl, dass es draußen einfach nicht hell werden will, können ganz schön belastend sein. Entspannung pur hätte der Thermen-Trip versprochen – fällt aber leider ins Wasser. Und während im Wellness-Hotel die Sauna kalt und die Badetücher trocken bleiben, holen wir uns das Spa-Feeling ganz einfach nach Hause!
 

Entspannt in den Tag starten

Guten Morgen! In unseren Wellness-Tag startet es sich am besten mit einem üppigen Frühstück – da darf’s ruhig ein wenig mehr sein als unter der Woche, wo es morgens oftmals stressig ist. Noch nicht ganz wach? Eine Tasse frisch gebrühter Fyre Coffee verschafft direkt Abhilfe. Das heimisch hergestellte Heißgetränk kann mit der vierfachen Koffein-Dosis aufwarten und macht so glatt bekannten Energy-Drinks Konkurrenz. Fruchtige Säfte, aufgespritzt mit feinem Quellwasser von PONA stehen ebenso bereit.Auf dem Teller landet, frisch vom Bäcker, Brot und butterzarte Croissants. Dazu schmecken Marmeladen von Stauds, heimischer Honig von Mein Honig und die herrlich süßen Nusscremes von Wiener Salon Nougat.Gestärkt begeben wir uns ins Badezimmer – jetzt kann der Spa-Day beginnen!

 

Aus „Home“ wird „Home Spa“

Bereits mit wenigen Handgriffen verwandeln wir unser Badezimmer in eine Oase der Entspannung – und dabei kommt es auf die Größe und Ausstattung gar nicht an. Ähnlich wie im Wellness-Hotel lassen sich frische Handtücher zusammengerollt im Regal oder neben dem Waschbecken platzieren. Duftstäbchen und Kerzen aus natürlichen, ätherischen Ölen aus der niederösterreichischen Manufaktur Seiferei verströmen einen angenehm anregenden Geruch. Wer zu zweit entspannt, der kann das Kerzenwachs als Massage-Öl nutzen. Dafür die Flamme löschen, abwarten bis das heiße Wachs abkühlt und dieses vorsichtig auf den Händen verteilen.

Über die Musik-Box, die wir direkt hinter der Türe platziert haben, lauschen wir den Klängen leiser Relax-Music. Wir entspannen uns.

Das Badewasser füllt langsam die Wanne, jetzt geht es an die Auswahl der richtigen Pflegeprodukte. Natürlich soll es sein, wenige Zusatzstoffe enthalten und die Haut besonders in der kalten Zeit nähren. Ins warme Wasser wandert das Badesalz aus der begehrten Rosenblüten-Serie von Rosarium. Die natürlichen Inhaltsstoffe pflegen unsere Haut streichelzart, der feine Rosenduft streichelt unsere Seele.

Mit dem Salzseifenstück aus dem luxuriösen Geschenkset „Rock Salt Edition“ von Lederhaas Cosmetics lässt sich der Körper sanft von Umwelteinflüssen reinigen, die Haut fühlt sich prall und gepflegt an. Für das Entfernen von abgestorbenen Hautschüppchen ist die Peeling Soap die perfekte Ergänzung. Hier pflegt neben dem Inhaltsstoff Salz auch die rote Tonerde.

Für die Haarwäsche nutzen wir das „Explore Organic Hair Duo“ von vielö, einem oberösterreichischen Label, das Kosmetik aus hochwertiger Biomolke herstellt. Erst das Shampoo, anschließend lassen wir den Conditioner einwirken. Nach dem Auswaschen arbeiten wir den Angelroot Volume Spray von Less is more in unser Haar ein.

Im herrlich duftenden Badezimmer hüllen wir uns nun in ein flauschiges Handtuch. Für das Handtuch-Set „Rosetta“ aus der Mühlviertler Traditionsmanufaktur Leitner Leinen wird neben feiner Baumwolle auch hochwertiger Leinenstoff verwendet. So sind die Handtücher saugfähig und trocknen rasch, sind gleichzeitig aber kuschelig-weich.

Für die Pflege des Gesichts nutzen wir nun noch das Kosmetik-Set „Kräutergarten“ von Styx. Die dermatologisch getestete Serie kommt ohne künstliche Inhaltsstoffe aus und wird nachhaltig hergestellt. Die Haupt-Zutaten sind feine Kräuter, die unsere Haut mit Nährstoffen versorgen.

Ab auf die Couch

Das Badezimmer lassen wir hinter uns, Ruhe und Entspannung finden wir nun bei einem guten Buch oder einem Film auf der Couch. In der gemütlichen Walk-Jacke von Frauenschuh und mit der Merino-Decke aus der Steiner1888 Wollwelt auf dem Schoss scheint der Alltag plötzlich unendlich fern.

Passende Artikel