Die Sehnsucht nach der Welt

Die Wiener Marke Lederhaas steht seit jeher für exklusive Qualität und höchste Reinheit, faszinierende Düfte, Sinnlichkeit und Eleganz. Seine gleichnamige Premium-Naturkosmetik mit ihren exquisiten Duftkreationen werden mit größter Sorgfalt und Expertise aus erlesenen Bio-Rohstoffen, fair gehandelten Zutaten, kostbaren Essenzen und naturreinen Ölen im Wiener Creative Lab komponiert und hergestellt. Basierend auf unserer Sehnsucht nach dem Reisen wurde jüngst die Linie Edition arrivée lanciert, welche auch im Austrian Limited Online Shop erhältlich ist.

Hinter dieser neuen Biokosmetiklinie aus dem Hause Lederhaas steckt das Heimweh nach der großen, weiten Welt sowie das Ankommen an einem bestimmten Ort. „Wie kaum ein anderer vertonte Franz Schubert das Lebensgefühl der Wanderer“, erzählt uns Wolfgang Lederhaas, Mastermind von Lederhaas Organic Skincare. „Ich wandre fremd von Land zu Land, so heimatlos, so unbekannt.“ Glücklich schätzt er denjenigen, „der wohin er geht, wohl auf der Heimat Boden steht“.

„Über alle Zeiten hinweg beklagen die Menschen ihren Mangel an Ankunft: Ankunft bei sich, beim anderen Menschen, an nahen und fernen Orten, Ankunft im Leben und Ankunft im Sinn.“, so Wolfgang Lederhaas. Als Naturphilosoph ist er fest davon überzeugt: „Die Natur ist Herkunft – in ihr ist Ankunft. Durch Atmung und Nahrung, Duft und Schönheit sind wir im ständigen Austausch mit dieser. Im Wechselspiel von Natur und Mensch kann sich Wohlbefinden, Gesundheit, Freude, Sinn und Erfüllung einstellen.“

Aus dem feinen Gespür für die umgebende Natur entwickelte sich schließlich das Erfahrungswissen unserer Vorfahren. „Von der Natur können wir lernen, mit den Bausteinen der Naturreiche anspruchsvolle und wirksame Naturkosmetik zu komponieren. Keine seelenlose Laborkosmetik, sondern feinsinnige Kosmetik, die Haut und Sinne, Körper und Geist ganzheitlich anspricht,“ so Wolfgang Lederhaas.

Dieses Wissen um die Wirkkräfte unserer heimischen Pflanzenwelt ist in besonderer Weise in die neue Lederhaas Edition arrivée eingeflossen. Viele der Pflanzen, die hier kosmetische Anwendung finden, wurden schon in alter Zeit für die traditionelle Heilkunde entdeckt: Holunder, Linde, Sonnenblume, Marille, Wildrose und Apfel. Kultiviert in Bauern- und Klostergärten, besungen in Volksliedern, überliefert in Märchen und Bräuchen. 

Travel Set arrivée: Unsere ganz persönliche Austrian Limited Empfehlung ist das kleine Reiseset von arrivée. Auch wenn wir derzeit keine großen oder langen Reisen unternehmen können, so paßt es praktisch in jede Reisetasche, sei es auf Kurzbesuch bei Freunden und Verwandten, sei es beim Wellnesstrip übers Wochenende. Das attraktive arrivée Travel Set im anmutenden Cosy Loden Bag aus Schladminger Perl-Loden beinhaltet 4 Wasch- & Pflegeprodukte in 50 ml Reisegrößen, elegant verpackt, als Geschenk für sich selbst oder seine Liebsten.